Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Thüringer Waldgeheimnisse - Bergwiesenschätze um Friedrichshöhe

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Einsame Bergwälder, vom Nebel verschleierte Täler und unheimliche Moore – es gibt so einiges, was die Menschen mit dem Thüringer Wald verbinden. Ob sagenhaft, geheimnisvoll oder mit allen Sinnen - unsere zertifizierten Natur- und Landschaftsführer*innen verraten ihre Thüringer Waldgeheimnisse:

Erleben Sie bei dieser Tour die Landschaft rund um die Rodungsinsel der einstigen Glasmachersiedlung Friedrichshöhe. Gemeinsam entdecken wir diese Kulturlandschaft mit ihren blühenden Bergwiesenschätzen und erfahren Wissenswertes über ihre Entstehung.

Tour: 4 km, ca. 2 Stunden leicht bis mittelschwer
Preis: Erwachsene: 8 €, Kinder 13 – 17 Jahre: 4 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei

Hinweise zur Wanderung:

• Die Teilnehmer der Wanderung verpflegen sich unterwegs selbst.
  • Jeder Teilnehmer nimmt eigenverantwortlich an der Wanderung teil.
  • Auf rutschfestes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung ist zu achten.
  • Die leicht profilierte Strecke ist leicht bis mittelschwer und führt größtenteils über unbefestigte Waldwege.

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Geschäftsstelle Naturpark Thüringer Wald e.V., Rennsteigstraße 18, Ortsteil Friedrichshöhe 98673 Eisfeld

ZNL Annett Lindner

Natur- u. Landschaftsführerin