Workshop „Schneemänner, Zauberer & Co.“

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

In den Winter- und Faschingsferien bietet das Deutsche Spielzeugmuseum an vier Nachmittagen kreative Workshops für Kinder und Familien an. Jeweils von 13 bis 16 Uhr können kleine und große Gäste in die Welt der traditionellen Herstellung von pappgeprägtem Spielzeug eintauchen und selbst gestalterisch tätig werden.

Passend zur winterlichen Faschingszeit werden im Workshop „Schneemänner, Zauberer & Co.“ aus Rohlingen der Spielzeugmanufaktur Holger Schwesinger pappgeprägte Figuren gestaltet. Hierbei erfährt man Interessantes über ihre Herstellung und kann beim Bemalen der Figuren an die Spielzeugtradition der Stadt Sonneberg und seiner Umgebung anknüpfen. Am Dienstag und Donnerstag in den thüringischen Winterferien sowie am Dienstag in den bayrischen Faschingsferien können die Rohlinge in fantasievolle und farbenprächtige Unikate verwandelt werden.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kostenbeitrag für Bastelmaterial: 4,00 EUR zzgl. Eintrittsgebühr

Familien können die günstige Familienkarte des Deutschen Spielzeugmuseums nutzen, welche für 12,00 Euro den Eintritt von maximal zwei Erwachsenen und den zur Familie gehörigen Kindern beinhaltet.

Deutsches Spielzeugmuseum Sonneberg

Beethovenstraße 10