Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Workshop „Faschingsmasken“

© Deutsches Spielzeugmuseum (Bild vergrößern)
© Deutsches Spielzeugmuseum

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

In den Winter- und Faschingsferien bietet das Deutsche Spielzeugmuseum an vier Nachmittagen kreative Workshops für Kinder und Familien an. Jeweils von 13 bis 16 Uhr können kleine und große Gäste in die Welt der traditionellen Herstellung von pappgeprägtem Spielzeug eintauchen und selbst gestalterisch tätig werden.

 

Im offenen Workshop am Winterferien-Mittwoch warten Faschingsmasken darauf, mit viel Kreativität zu unverwechselbaren Einzelstücken gestaltet zu werden. Die Rohmasken aus Pappmaché wurden mit Hilfe historischer Formen angefertigt. Es gibt sie nur im Deutschen Spielzeugmuseum – solange der Vorrat reicht! Die raren Exemplare aus der Zeit von 1910 erzählen von einer fast vergessenen Tradition der Spielzeugstadt Sonneberg und lassen darüber hinaus tief in die alte Handwerkstechnik des Maskendrückens blicken.

 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kostenbeitrag für Bastelmaterial: 5,00 EUR zzgl. Eintrittsgebühr

 

Familien können die günstige Familienkarte des Deutschen Spielzeugmuseums nutzen, welche für 12,00 Euro den Eintritt von maximal zwei Erwachsenen und den zur Familie gehörigen Kindern beinhaltet.

Veranstaltungsort

Deutsches Spielzeugmuseum Sonneberg

Beethovenstraße 10

96515 Sonneberg

Telefon 03675 422634-0

www.deutschesspielzeugmuseum.de

 

Besucherservice

Telefon 03675 422634-27

LoginJobsDatenschutzerklärungImpressumBarrierefreiheit