Instandsetzung Dreistromstein

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Einer der herausragenden geographischen Punkte im Naturpark Thüringer Wald ist der Dreistromstein. Von dieser Stelle fließt das Wasser auf drei Seiten das Gebirge hinab: zur Elbe, zum Rhein, zur Weser. Unsere Naturpark-Meisterei hat sich dem Ort angenommen und gebietstypische Gesteine am Denkmal arrangiert, einen neuen Wegweiser nach den Vorgaben der Touristischen Wanderwegekonzeption entworfen und aufgestellt sowie den Rastplatz an der dortigen Werraquelle erneuert.

Die Instandsetzung des Dreistromsteins wird mit einer Veranstaltung am 28.08. um 14.00 Uhr in Siegmundsburg gewürdigt. Nach einer Begrüßung führt Ralf Kirchner (stellv. GF NPTW) eine Wanderung vom Dreistromstein zum Ortskern Siegmundsburg durch.

Wir hoffen Ihr seid dabei!

Dreistromstein in Siegmundsburg