Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Heima(rk)t

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Das Hennebergische Museum Kloster Veßra, der Südthüringer Bauernverband, der Thüringer Wald Shop und die SÜGEMI (Südthüringer Getreide und Mischfutter GmbH) laden zum Museumsfest „Heim(rk)tLiebe“ ein. Der Regionalmarkt im Museum versteht sich als Begegnungsort zwischen regionalen Erzeugern aus der Landwirtschaft und des regionalen Handwerks mit Kunden von nah und fern. Dabei ist vor allem Schnabulieren gewünscht, egal ob Wurstwaren, frisch Gebackenes oder das berühmte Klosterbier des Hennebergischen Museums. Lernt das Handwerk von Keramik bis Tischlerei kennen, erfahrt mehr über die landwirtschaftlichen Betriebe in der Region und bestaunt große Maschinen der Landwirtschaft. Natürlich ist auch wieder ein buntes Mitmachprogramm geplant, ob Herzen aussägen, ganz im Sinne des Jahresmotto des Museums Liebe, oder Seile selbst machen, Bogen schießen, Plüschtiere stopfen und vieles, vieles mehr. Insgesamt erwarten die Besuchenden rund 70 Aktionen, Aussteller und Verkäufer aus dem Thüringer Wald, dem Werratal und aus der Rhön. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Singertaler Philharmonie und Zella Mehliser Alphornbläser. In Kooperation mit dem Regionalbauernverband Südthüringen e. V., dem Thüringer Wald Shop und der Südthüringer Getreide und Mischfutter GmbH.

Kloster Veßra

Kloster Veßra